Guten Morgen am 04. September 2010

Tägliche Grüße :)
Antworten
Maggan22
Administrator
Vorname: Wiebke

Beitrag von Maggan22 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch gut und Ihr habt gut geschlafen.
Gestern der Tag war irgendwie schwer :(

Bin sehr traurig das sich Lunas Vater überhaupt nicht um seine Tochter schert.
Irgendwann wird er sich dann wohl mal melden - wenn ihm gerade einfällt das er ja noch ne Tochter hat und dann zufällig kein WOW, Magic oder Schwimmen angesagt ist. Wenn mal langeweile aufkommt. Oder er mal wieder das Bedürfniss nach 45 Minuten Familie hat!
Oder wenn die Weihnahchtszeit aufkommt und er einen Depri bekommt :(

Ich will das alles nicht. Ich werde ihn ausgrenzen. Will nicht das seine Tochter so aufwachsen muß wie ich die letzten Jahre zugebracht habe. Immer den Launen von ihm ausgesezt. Hat er heute n guten oder einen schlechten Tag. Wird er heute abend noch da sein oder bekommt er wieder seinen Flash und er verschwindet wieder für 3 Tage.

Auf der anderen Seite möchte ich natürlich das Luna Kontakt zu Ihrem Vater hat. Aber es scheint einfach unmöglich zu sein! Habe zu G.`s Vater gesagt das Gunnar ne Therapie machen soll. Wäre ein Ansatz ihm den Umgang mit seiner Tochter zu erlauben.

Aber das er sich so überhaupt nicht für sie interessiert... schon seit Monaten. Das ist schon echt traurig :(

Ansonsten gehts uns ganz gut. Simon & Jannik gehen heute zu Ihrem Vater. Ich werde mit Luna auf das hiesige Stadtfest gehen. Es wird natürlich wieder etwas stressig - wie immer wenn ich in der stadt unterwegs bin. Immer irgendwie mit der Angst IHN zu sehen (obwohl ich mir sehr sicher bin das er es vermeidet länger in der Stadt zu sein) - denn ich weiß das die Situation schnell eskalieren könnte und wie ich auf ihn reagieren KÖNNTE!

Ich versuche immer gefasst zu sein, aber ich fürchte wenn er wirklich da wäre könnte ich das nicht. Aber ich freue mich auch irgendwie drauf. Mal wieder raus und unter Menschen. ausser zum einkaufen und die Kaffees die ich mit Ingo trinke komme ich ja nicht unter Menschen.

Mein Freundeskreis ist ziemlich kaputt - auch G.`s Werk. Ich durfte ja schon während unserer Beziehung nirgends hin und mit niemandem telefonieren.

Ich glaube von meinem seelischen Zustand her ist heute auch nicht der beste Tag - aber ich hoffe das wird besser :)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag - bis später vielleicht!
LG Wiebke mit Simon *03.10`98, Jannik René *06.08.`02, Luna Marie *02.05.`09 , Hannah & Lena *17.07.2017 & Robin Elias 22.06.2019
~*~*~*~*~*~*~*~

Flotte Lotten & Style-4-u sind fusioniert - Plaudern über Gott & die Welt - schon seit 2004 und Styles & Grafiken für Dich & Deine Seite!
Mandy
Jungspund

Beitrag von Mandy »

Hi liebes,

ich keine deine Gefühle die gerade in dir kreisen verstehen. Es ist eine blöde Situation, für dich sowie für Luna. Auch wenn es blöd klingt. Streich ihn aus dein Leben, er hat weder dich noch Luna verdient. Jemand der seine Freundin mit Kind einfach so sitzen läßt, hat Euch nicht verdient.

Klar du hast damit zukämpfen, schließlich wart ihr mal zusammen und du liebst ihn bestimmt immer noch, aber das isser echt nicht Wert. Das gute ist, dass Luna das noch nicht versteht, warum ihr vater nicht mehr da ist oder nichts mehr von ihr wissen will, später soll sie dann selber entscheiden ob sie ihn wiedersehen will oder nicht.

Irgendwann verliebst du dich wieder und dann kann s der richtige sein, der Euch liebt und euch so nimmt wie ihr seid.

Lass den Kopf nicht hängen, er ist keine einzige Träne wert. Hätte er es mit mir gemacht, ich würde ihm nicht nach rennen.
Maggan22
Administrator

Beitrag von Maggan22 »

Ach Mandy *wein*
Du hast ja recht. Und ich weiß das ja auch alles.
Wenn nicht diese Scheiss Fähigkeiten manchmal wären :(
Ich weiß genauso gut wie er fühlt. und ich weiß irgendwo auch warum er sich nicht melden kann. Und ich weiß das er es bedauert. Aber er kann nicht anders. Er hat sich verrannt und hat niemanden der ihm hilft. Er ist im Grunde keine 28 sondern 18! Und er hat nie gelernt mit Konflikten umzugehen.
Er will - da bin ich mir irgendwo sicher - aber er KANN einfach nicht.
Aber das sind nur Vermutungen (mit denen ich nie falsch gelgen habe) - es wäre besser wenn er mir wenigstens sagen würde ob ich richtig oder falsch liege.
Dann hat man was greifbares. Dieses: Könnte, vielleicht, möglicherweise macht mch ganz irre.

Er hatte am 25-08 geburtstag. Mein Sohn hat ihm einen tag später gratuliert und ihn was gefragt wegen einem Onlinespiel. Am 30.08 hat er sich zurück gemeldet. Per sms. nicht - wie mein Sohn per anruf! Und zum Schluss kam ein: \"Und drück mal die Luna von mir!\" Da bin ich ja im Dreieck getistscht! Meldet sich Woochenlang nicht und dann sowas.
Habe ihm dann geschrieben was der mist mit \"Drück mal die Luna von mir\" soll. Machs doch selber, ansonsten - lass das geheuchelte Interesse!

Ich weiß das ich es ihm damit noch schwerer gemacht habe. A
ber ich kann nicht immer alles für ihn auf dem Silbertablett servieren. Und will ich nicht mehr. Und uns schonmal gar nicht mehr. Das habe ich lange genug gemacht und jetzt ist es genug. Er IST 28 und er MUß sich endlich so verhalten!

Das Theater mache ich nicht mehr mit. Er kann auch nicht mit mir Telefonieren. Ich habe beim letzten sms verkehr gesagt ich werde in Zukunft weder sms, noch ICQ Nachrichten beantworten. Ist mir zu albern 100x hin und her zu schreiben für etwas wasman in 2 minuten am Telefon geklärt hat!

Kam natürlich auch nix mehr. Nee, so nicht! Aber manchmal bin ich doch sehr, sehr traurig das er einfach nicht in der Lage ist einfach zu sagen: \"Tut mir Leid das ich mich so beschissen verhalten hab, lass uns überlegen wie wir das regeln können mit Luna!\"

Aber das Leben ist ja kein wunschkonzert. Seine Freunde sind ja auch so. Kommste heute nicht kommste morgen. Wenn ich keinen Bock hab, dann mach ichs auch nicht - mir egal was mit den anderen ist. Sein Onkel und sein bester Freund nehmen harte Drogen, sein bester Freund hat ne Tochter die er alle jubel Jahre mal sieht. Fragt da auch nich nach oder so.

Wenn du von sowas umgeben bist - kann ja auch nichts bei rumkommen :(

Ich war immer die einzige die ihm helfen wollte einen Weg zu finden. die durch die richtigen Fragen ihm die Lösungen in den sinn geholt hat.
Ich habe immer an ihn geglaubt. Das er mal ne ausbildung schafft. Ihn unterstützung angeboten.
Ich war immer da für ihn.

Aber umgekehrt war es nicht so.

Ich weiß noch wo ich die Blutungen bei Luna hatte. Da kam er erst als es schon vorbeio gewesen wäre. Oder wo ich später mit Krämpfen im Krankenhaus war und ihn anrief er solle bitte kommen. Da bekam ich zu hören: \"Ich springe doch nicht wenn du rufst!\"

Gut wir ahben uns vorher gestritten - aber das sind doch Sachen, da ist es egal was vorher war. Da ist man doch für seinen Partner da oder nicht?

Es war nicht immer schön. aber WENN dann richtig *seuftz* Ich glaube ich kann mich gar nicht ,ehr verlieben. Und wenn - wer will ne Frau mit 3 Kindern die nichtmal ins Kino gehen kann?
LG Wiebke mit Simon *03.10`98, Jannik René *06.08.`02, Luna Marie *02.05.`09 , Hannah & Lena *17.07.2017 & Robin Elias 22.06.2019
~*~*~*~*~*~*~*~

Flotte Lotten & Style-4-u sind fusioniert - Plaudern über Gott & die Welt - schon seit 2004 und Styles & Grafiken für Dich & Deine Seite!
Mandy
Jungspund

Beitrag von Mandy »

klinmgt schon alles verzwickt. Kann mir nur erklären, dass es ihm alles zuviel ist und selber nicht weiß was er will. Auf der einen Art zeigt er wille und auf der anderen Art nicht. Habt ihr beide das sorgerecht? Wenn ja kannst du ja drauf bochen das er sich mal um luna kümmert. Ihn müsste man die pistole auf die Brust setzen, sprich ih die kleine mal für 2 stunden geben ohne das jemand dabei ist. Viell. bringt das was.
Maggan22
Administrator

Beitrag von Maggan22 »

Er redet ja nicht mit mir. Wenn ich versuche ihn zuerreichen geht er nicht ans Telefon, wenn ich nochmal anrufe mache ich Telefonterror. Melde ich mich nicht bin ich auch die blöde.
Aber was ich mal aus ihm rausbekommen habe (natürlich musste ich da voll bohren) ist das er sich nicht zu traut die Kleine bei sich zu betreuen. Er will es WENN hier bei mir machen. Wäre ja dann kein Beinbruch - nur was ist wenn ich mal nicht allein heim komme. Daraufhin sagte er dann geht er schnell. Finde ich n bisschen doof. Aber ich will eh erstmal keinen mehr. Kann nicht mehr. Brauche erstmal Atempause!

Ich weiß gar nicht wie das ist mit dem Sorgerecht. Soweit ich weiß liegt das zur Zeit bei meinem Mann. wir sind zwar schon seit 2003 getrennt aber noch nicht geschieden. Deswegen ist Luna die Tochter von meinem Mann. somit haben wir gemeinsames Sorgerecht. Wir haben die Vaterschaft aber vor dem Jugendamt schon geklärt. Mein Mann hat sie abgelehnt, mein Ex Freund anerkannt und ich zugestimmt. Das wird aber erst Rechtskräftig mit der Scheidung. Dann muß ich mit dem Scheidungsurteil zum standesamt, mein Mann würde dann aufgetragen und mein Freund eingetragen. Da wir aber ja nicht verheiratet sind vermute ich mal daass das Sorgerecht dann bei mir liegt.
~*~*~*~*~*~*~*~

Mandy
Jungspund

Beitrag von Mandy »

Wenn er sie bei dir besucht, wäre auch nicht schlimm, hauptsache er besucht sie mal.

Aso, also trägt die kleine auch den Nachname von deinem ExMann. Ja solange du noch verh. bist steht dein Ex mann als Kindesvater drin.
Maggan22
Administrator

Beitrag von Maggan22 »

Ja, sie trägt den Namen von meinem Mann. Erst hatte ich überlegt ihr den von meinem Ex Freund zu geben, aber die Jungs heissen wie ich und das wäre doof im Falle einer Trennung wenn die Kleine dann anders heisst wie wir. Blöde Fragen und so. Mein Ex Freund hat auch keine anstalten gemacht Einwand zu erheben, also war es ihm wohl recht so.

Ja, wäre schon schön wenn er sie wenigstens besucht. für 2 Stunden abholt oder 3 oder so.
~*~*~*~*~*~*~*~

Antworten

Zurück zu „Guten Morgen, Guten Abend & Gute Nacht!“