Ich bin am Ende :(

Gesperrt
Benutzeravatar
Maggan22
Administrator
Beiträge: 1980
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:00
Vorname: Wiebke
Wohnort: Köln/Bonn

Ich bin am Ende :(

Beitrag von Maggan22 »

Hallo Ihr Lieben,ich schreib euch mit ach und krach. Ich bin fix und fertig und Kraftmässig völlig am ende.Lena schreit fast den ganzen Tag. Wir schleppen sie nur rum. Wenn sie mal ruhig ist (was wirklich selten vorkommt) ist natürlich Hannah dran. Der Haushalt ist gerade eine einzige Katastrophe und ich frage mich oft wo ich die Kraft hernehmen soll das noch zu stemmen.Lena schreit im Kinderwagen, auf dem Arm, bei Ihrem Vater, bei mir, bei Ihrer Oma, im Bett, in der Wippe, auf der Couch.Ich hab mir jetzt ein Tragetuch gekauft, da geht es manchmal - aber machen kann ich dann auch nichts. ICh hocke nun seit sie auf der Welt sind ständig mit einem Kind am Bein hier - nun natürlich mit beiden. Null Freizeit. Nichtmal alleine irgendwo n Kaffee trinken oder einkaufen.In foren schreiben hat mir immer spaß gemacht, mir was ablenkung verschafft und somit auch wieder etwas Energie - selbst das schaff ich nicht mehr. anrufe tätigen für Termine - das schieb ich nun seit wochen vor mir her. Ich kann das gar nicht beschreiben - ich hab das Gefühl der Telefonhörer ist megaschwer und ich zu blöd ein Telefongespräch zu führen. Als wenn mir sonstwas abfallen würde.Sogar Facebook schaff ich eigentlich nich mehr. wo wenigstens mal n Bildchen drin is - nee - abends bin ich so platt das ich auf der Couch einschlafen und manchmal gar nch mehr ins bett komme und morgens steh ich genauso platt wieder auf OBWOHL die Kinder eigentlich durchschlafen. Morgens mach ich mir ne Tasse Kaffee und die selbe Tasse mit dem selben Kaffee trinke ich abends nach 5x aufwärmen immernoch.Ich halte mich gerade immernoch an den 6 Monaten fest - dann werden sicher beide Brei essen und ich hoffe das dann Lena etwas ruhiger wird. Aber an manchen Tagen (Spitzenzeit war 10 Stunden dauergebrüll durchschnitt 3 Stunden) da möchte ich einfach nur das alles vorbei ist.Ausserdem scheint Lena auch nicht richtig zuzunehmen - zu den x Arztterminen müsste ich nun noch einen machen um das nochmal anchecken zu lassen. von Frühchen NAhrung auf die Prenahrung und nun wieder zurück auf Frühchennahrung (in abspreche mit dem Kinderarzt). Aber dennoch nimmt sie meiner MEinung nach nicht so zu wie sie sollte. Und wirklich essen will sie auch nicht - immernoch \"nur\" 150 ml alle 4 Stunden.Zu allem Überfluss heute noch n Megastreit mit dem Vater meiner Zwillies, der ist dann auch erstmal abgehauen. Kam zwar dann nach ner Weile wieder, aber das war noch DER Tropfen... :(Sorry Mädels - mir ist gerade einfach nur zum heulen.
LG Wiebke mit Simon *03.10`98, Jannik René *06.08.`02, Luna Marie *02.05.`09 , Hannah & Lena *17.07.2017 & Robin Elias 22.06.2019
~*~*~*~*~*~*~*~

Flotte Lotten & Style-4-u sind fusioniert - Plaudern über Gott & die Welt - schon seit 2004 und Styles & Grafiken für Dich & Deine Seite!
Benutzeravatar
Andrea
geprüftes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 14:09

Ich bin am Ende :(

Beitrag von Andrea »

Ach Wiebke. Uns geht das genauso hier. Nur meine beiden sind ja nun schon 13 Monate.
Auch wenns ziemlich mist anhört, und sicher auch der ein oder andere mit dem Zeigefinger nun auf mich hält. Aber ist es ganz schlimm mach mal etwas Fenchelhonig oder Tee auf brühen abkühlen lassen (an den Nucki) musst zwar immer mal machen aber es ist etwas ruhe.
Sorry auch wenns sich blöd anhört aber das hab ich bei meinen Zwillis als sie noch kleiner waren gemacht, einfach um mal etwas und wenns 10 minuten sind zu entspannen, sonst ist man bald ein nervliches Frack.

Geh raus in ein anderes Zimmer wenns dir zuviel ist. Leg die Mäuse auf eine Decke auf den Boden oder Laufgitter und lass sie einfach mal schreien.

Wieviel wiegt denn Lena jetzt? Und wie war das Gewicht bei der Geburt.

Meine beiden wiegen nun rund 9 kg mit 13 Monaten! ist auch nicht der bringer und sie sind auch immer noch unterlinie von dem was sie eigentlich haben sollten.
Bei der Geburt war Max 45cm und 1780g und Matilda hatte 47cm und 2300g.

Ich schau dann gern mal bei unseren U Heften rein und können mal so etwas vergleichen obs sehr schlimm ist oder Lena eher so ein zartes wird wie unser Max.

Und Haushalt: lass deine 3 großen etwas helfen. Zb mal Geschirr machen, Staub wischen, durchfegen oder saugen. Auch wenns mal nicht ganz perfekt sein sollte, na und. Und Haushalt, bei uns ist das auch nicht so sehr toll, aber ist doch ganz normal! Wenn man Kinder hat, gerade noch 2 ganz kleine.....

Und wenns mal wieder etwas zuviel ist, Mäuse in den Kinderwagen, lass Luna mal schieben, ab in Park, vorher mal irgendwo vorbei und einen Kaffee geholt und einfach etwas Spazieren gehen. Vielleicht hat Luna ja auch lust einfach mal eine Runde durch den Park zu laufen und du bleibst einfach mal irgendwo stehen und genießt deinen Kaffee.
Raff dich auf Wiebke, es ist schwer ich weiß, ich habe auch schon einige Tränen vergossen, aber es wird besser!!! Glaub mir. Lass sie etwas älter werden dann spielen sie schon schön zusammen.

Hast du schon so ein Spielreck für die beiden? Wir hatten das Fisher Price Rainforrest und habe meine beiden auch schon mit 3 Monaten drunter gelegt. Rate mal, die waren sehr oft dann ruhiger weil durch die Musik und das Licht. Versuche es einfach mal.

Und mit deinem Freund, auch bei uns gibt es mal krach. Es ist anstrengend, die Beziehung leidet auch darunter. Redet zusammen darüber und nutzt es einfach mal aus, das ihr euch wie ein Pärchen anfassen könnt sofern der Kinderwagen mal von einem deiner 3 geschoben wird.

Das wird schon Wiebke. Kopf hoch. Denk immer dran es wird besser und versuche einfach mal etwas aus womit du sie ruhiger bekommst. Da darf man auch mal von der NORM abweichen. Nicht alles neue ist perfekt!!!!!! Mach das was den Kindern und euch gut tut und nicht was in Büchern und Co nachzulesen ist.
Mein Suchwort für meine Verkäufe:
[ externes Bild ]

Meine Verkäufe stelle ich ohne Versandkosten ein. Diese teile ich gern auf Anfrage mit.
Ihr dürft auch sehr gern sammeln. Ich versende mit Hermes und DHL.

Alles was ich hier eingestellt habe ist Verhandelbar. Ist echt etwas zu teuer dann schlagt einfach einen Preis vor :)
Benutzeravatar
Maggan22
Administrator
Beiträge: 1980
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:00
Vorname: Wiebke
Wohnort: Köln/Bonn

Ich bin am Ende :(

Beitrag von Maggan22 »

Hi andrea,

du hast ja recht. wenn das Gewissen nicht wäre und ein gewisser Druck der von Aussen immer hereinweht :(

Nun ist es wieder ruhiger, Lena auch und wir auch. Der Haushalt ist ok und so bin ich auch wieder etwas entspannter.
Ich fühle mich in so einem Chaos einfach nicht wohl und anscheinend bin ich die einzige die das stört :(

Wieviel sie genau wiegt weiß ich nicht. von unserer Waage bekomme ich meist 3 verschiedene anzeigen - gestern als die Kinderkrankenschwester von bunten Kreis hier war wog sie 3500 Gramm mit Kleidung und Windel etc.

Morgen muß ich wieder zum Arzt zum wiegen - bin mal gespannt.

Das Sie nun so abnimmt bzw. nicht so zunimmt wie es wünschenswert wäre, nagt natürlich auch.

Hannah hingegen wiegt schon 5500 Gramm.

Wegen dem Haushalt - sind ja nur noch 2 Grosse. Simon ist ja ausgezogen vor einer Weile und weigert sich irgendwie mal zu helfen. Er würde HÖCHSTENS mal kurz auf die Zwillinge aufpassen und auch NUR wenn es einen gravierenden Grund gäbe :(

Jannik ist 15 und steckt mitten in der Pubertät. alles muß man 3x sagen und selbst dann wird es oft nicht gemacht. Und Luna, ja die hilft schonmal, aber kann halt auch nicht alles - da wäre Jannik dann mal eher gefragt.

Viel möchte ich ja nicht, nur das sie ihren kram gleich wieder wegräumen, Müll, spülmaschine und Katzenklo. Damit wäre ich ja schon mehr als zufrieden...

Spielrecks hab ich 2 stück, dieselben wie damals bei Luna auch. Allerdings aus Holz - ich versuch es mal mit so einem mit Licht und Musik. Ist ja jetzt Flohmarktsaison in den Kindergärten.

Der Kinderwagen den wir haben ist echt super, den kann man mit einer Hand schieben. Hänchenhalten und sogar Arm in Arm laufen ist auch so drin :)

Ausserdem haben wir uns nun angewöhnt abends mal auf der couch zu sitzen oder zu liegen und einen oder zwei Filme zu schauen. Gut, wir schlafen auch oft ein sobald das Intro vorei ist, aber was solls :D

Mittlerweile sind die Mädels abends schon in einem gewissen Rhythmus so das ab ca. 21 Uhr Ruhe ist. Kann auch schonmal 22 Uhr werden.

Ja, die \"tollen\" Bücher - da hab ich mich schon beim ersten Kind von losgesagt. ALLERDINGS hat simon ja 13 Monate nicht durchgeschlafen. PLUS 2 Monate vor der Geburt der Schwangerschaftsbedingte Schlafmangel. Ich war echt am ende. Jedes Kind kann schlafen lernen hat innerhalb von einer woche alles verändert. Alles hat mir aus dem buch nicht gefallen, aber so schlimm wie alle meinen (die meisten haben das Buch nichtmal gelesen) ist es auch gar nicht. Ich hab mir einige achen rausgesucht wo ich dachte das könnte helfen. und so war es auch.

Also Bücher sind auch nicht immer schlecht ;)

Aber in meinem Fall werden sie mir eher nicht helfen, sondern etwas Ruhe, Austausch mit anderen Lieben Mamis *Wink mit dem Zaunpfahl* und Liebe Worte :)

Vielen Dank dafür
LG Wiebke mit Simon *03.10`98, Jannik René *06.08.`02, Luna Marie *02.05.`09 , Hannah & Lena *17.07.2017 & Robin Elias 22.06.2019
~*~*~*~*~*~*~*~

Flotte Lotten & Style-4-u sind fusioniert - Plaudern über Gott & die Welt - schon seit 2004 und Styles & Grafiken für Dich & Deine Seite!
Benutzeravatar
Andrea
geprüftes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 14:09

Ich bin am Ende :(

Beitrag von Andrea »

ach ja Wiebke. Wenn ich das grad so gelesen habe, das kommt mir doch alles bekannt vor.

Naja das dein großer sicher eher so zurückhält: er macht nun so seine eigenen Erfahrungen. Evtl wird er wiederkommen wenn er sich reingefuchst hat oder selbst Probleme hat.

Ich habe grad hier 2 Vorpupertierende bzw doch schon in der Pupertät. Stimmbrich und co....die sind auch faul aber wenns mal ums aufpassen geht ist mein mittlerer Ansprechbarer. Auch Haushalt mal was machen. Müll rausbringen da ruft dann immer gleich mein ganz großer hier das mache ich. das ist echt schon Hilfe.

Gut nicht alles was in Büchern steht ist schlecht. Aber vieles ist einfach an den Haaren hergezogen und macht sowieso schon fertige Muttis noch unsicherer weil einfach zuviel Infos sind und vieles ausprobiert werden muss.
Mein erster damals: schreien schreien schreien. Ich war fix und alle. Lese ein Buch vom Pucken bis schaukeln..... oh gott was macht man jetzt. Ich dachte vielleicht doch Bauchweh und legt ihn mir auf den Arm und trug ihn. Und was war das wars!!! Weißte wie ich das jetzt meine........ sowas halt. Da ist halt wirklich ein guter Rat besser als ein Buch

Und das mit dem Kinderwagen ist schonmal echt super das ihr auch einfach mal Paar sein könnt.

Habt ihr nicht mal die Möglichkeit auch einfach mal Oma oder Opa zu fragen ob sie nicht mal 2/3 Stunden aufpassen können und ihr einfach mal zb ins Kino geht oder ähnliches?
Ich muss dir sagen wir haben sowas nicht. Haben höchstens mal Zeit für uns wenn mein Mittlerer sich kurz hinsetzt und wir mal schnelle Einkaufen um Getränke und Co zu holen. Oder den Garten erst kürzlich Winterfest gemacht. Da hatten wir mal 2 1/2 Stunden mehr oder weniger für uns.
Es belastet uns sehr und auch bei uns gibt es mal streit. Aber solange man weiß das man auch im Streit zusammengehört ist doch alles ok ;) zumindest machen wir das beste draus.

Das mit abends kennen wir zugut. Unsere Motte raubt uns momentan auch den Nerv. Bis 22:30 sitzen und nicht müde. 8o 8o 8o 8o könnte manchmal auch verrückt werden. Wir fix und alle und Matilda wacht :rolleyes: :O

Ich schau dann mal wie das _Gewicht meiner beiden war um die Zeit. Aber das mit dem Abnehmen ist echt mist, sowas kenne ich garnicht. Was sagt der Doc an was das liegen kann?
Mein Suchwort für meine Verkäufe:
[ externes Bild ]

Meine Verkäufe stelle ich ohne Versandkosten ein. Diese teile ich gern auf Anfrage mit.
Ihr dürft auch sehr gern sammeln. Ich versende mit Hermes und DHL.

Alles was ich hier eingestellt habe ist Verhandelbar. Ist echt etwas zu teuer dann schlagt einfach einen Preis vor :)
Benutzeravatar
Maggan22
Administrator
Beiträge: 1980
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:00
Vorname: Wiebke
Wohnort: Köln/Bonn

Ich bin am Ende :(

Beitrag von Maggan22 »

Huhu,

wir haben hier auch regeln wie \"Keine Getränke oder essen im Kinderzimmer!\" Nicht das sich der Grosse und nun der zweite nicht dran hält, Nö, da ist dann noch der Ganze Müll drin... *kotz*

Früher, wo mein ältester noch da war, hat er auch viel geholfen. Wenn dann mal richtig Land unter war.

Ja, ich verstehe - Instinkt halt. Man muss schauen was einem der Bauch agt was gut für das Kind ist.

Wir haben meine Nachbarin und auch die Oma. Die \'Oma hatte mal für einen Abend mit Ihrer Schwester aufgepasst - da sind Stefan und ich essen gewesen, aber da Lena ja nur am schreien war - die armen zwei waren völlig fertig als wir wiederkamen. Ich hab es mir schon gedacht - weiß ja wie Lena ist. Hannah wie immer super entspannt, aber Lena nur am brüllen. Die macht das erstmal nicht mehr denke ich :D

Mal sehen wann wir das nochmal testen. bis dahin ist das eben erstmal so :) finde ich auch nicht so megaschlimm solange wir uns so noch etwas Zeit für uns schaufeln. Und wenn es \"nur\" abends auf der couch kuscheln ist , bei einem Film, den wir eh nicht sehen weil wir einschlafen *kicher*
LG Wiebke mit Simon *03.10`98, Jannik René *06.08.`02, Luna Marie *02.05.`09 , Hannah & Lena *17.07.2017 & Robin Elias 22.06.2019
~*~*~*~*~*~*~*~

Flotte Lotten & Style-4-u sind fusioniert - Plaudern über Gott & die Welt - schon seit 2004 und Styles & Grafiken für Dich & Deine Seite!
Benutzeravatar
Andrea
geprüftes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 14:09

Ich bin am Ende :(

Beitrag von Andrea »

Ist es etwas ruhiger geworden bei dir?
Mein Suchwort für meine Verkäufe:
[ externes Bild ]

Meine Verkäufe stelle ich ohne Versandkosten ein. Diese teile ich gern auf Anfrage mit.
Ihr dürft auch sehr gern sammeln. Ich versende mit Hermes und DHL.

Alles was ich hier eingestellt habe ist Verhandelbar. Ist echt etwas zu teuer dann schlagt einfach einen Preis vor :)
Gesperrt

Zurück zu „Motzecke“