bin gerade wieder rein und habe einfach nur Albtraumhaftes hinter mir. Gestern Abend fing es an. Jannik hat Zahnschmerzen. wieder eine Eiterblase am Zahnfleisch

Nein, da ist nichts. 4.15 Uhr - ich hab einen Albtraum...
4.30 Uhr - Luna ist wach - ja klar - kommst natürlich auch mit auf die Couch. *knubbel*
6.15 Uhr - der Wecker klingelt. Simon geht aus dem Haus, Jannik bleibt zuhause - wollen ja zum Zahnarzt. Um 11 Uhr solls losgehen.
ca. 10.30 Uhr klingelt das Telefon. Simons Schule. Simon wurde gegen das Schienbein getreten, er kann nicht auftreten und möchte abgeholt werden.
KLASSE!!! Wie soll das gehen? Hab gesagt ich kann erst um 11 kommen ob er nicht so heim fahren kann. Nö, er kann ja nicht auftreten - ob der Vater ihn nicht holen kann.
Na, der ist arbeiten und wird nicht weg können. Ja, dann muß man einen Krankenwagen holen.
Super! War mir ganz sicher das es nicht so schlimm ist. Und dafür n Krankenwagen? Nee. Also Ingo angerufen. Ja ich komme ihn abholen. In der Schule angerufen, ja, ich habe eine Möglichkeit gefunden, er wird abgeholt! Co Rektorin war begeistert.
10.45 Uhr - Telefon klingelt! Ingo ist dran. Ich fahre mit Simon gleich ins Krankenhaus.
Ok, ich komme erst dahin wegen der Krankenkarte. Als wir dann fertig waren dort hat Simon nur ne Prellung. Ein Verband mit Salbe, 2 Tage dran lassen 1 Woche keinen Sport.
OK. also los. zum Zahnarzt. Simon wollte Luna zuhause betreuen (ihm gings plötzlich super) weil die so übermüdet war. Als Simon dann im Auto vorne einstieg nachdem Jannik uhnd ich ausgestiegen waren um zum Zahnarzt zu gehen schreit Simon auf. Ich also Luna doch mitgenommen.
Mit Mühe und Not hab ich sie ruhig halten können.
Im Wartezimmer ein Anruf - wo ist der Ersatzschlüssel. Na da wo er immer ist. Nö da ist er nich. Muß ja. Nein, kein Schlüssel. Jannik - wo ist der Schlüssel? Da wo er immer ist.
Ich das weitergeleitet. Ok!
1 Minute später, nein, kein Schlüssel.
Ich: Na ich weiß es auch nicht, Jannik hatte den zuletzt benutzt! Dann muß Simon eben mit und  noch im Wartezimmer bleiben. OK!
1 Minute später wieder n Anruf! Simon ist bei Dine geblieben, brauch mir keine Sorgen zu machen. Super. endlich mal was positives heute!
Janniks Zahn musste nicht gezogen werden, die Blase ist schon alleine aufgegangen. Es wurde der Zahn aufgebohrt und wir sollen in 2 Wochen wiederkommen. Antibiotikum und Spülung soll er nehmen bzw. machen. Auf dem Rückweg war es nicht mehr ganz so kalt, aber es hat geschneit ohne Ende.
Der Bus stand schon da, der hat echt noch solange da gestanden bis wir dran waren um an die Scheibe zu klopfen das er uns nochmal die Tür aufmacht. Hat er auch. Nochmal was positives.
Und nun endlich zuhause. Luna ist im Bus schon eingeschlafen und saß mit dem Kopf nach Vorne im Kinderwagen! Zuhause hat sie gleich weiter geschlafen.
Also Mädels - ich bin froh das der Tag nun rum ist - ich hoffe da kommt nix mehr hinterher heute...