Die Schnarke, die Spinne und wir 4...

Hier könnt Ihr mitteilen was euch auf dem Herzen liegt.
Achtung, einige Bereiche erst ab 25 Beiträgen zugänglich!!!
Antworten
Benutzeravatar
Maggan22
Administrator
Beiträge: 1980
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:00
Vorname: Wiebke
Wohnort: Köln/Bonn

Die Schnarke, die Spinne und wir 4...

Beitrag von Maggan22 »

Hallo ihr Lieben,
so eine faszination ist wirklich selten heutzutage. Nach dem essen haben wir uns alle am K??hlschrank versammelt weil wir Durst hatten. Daneben ist eine Freifl?¤che und ein Fenster. Wir hatten einen sch??nen Sonnenuntergang. Es hat sich eine kleine Spinne ihr Haus gebaut. Und die sie hat dann auch gleich Besuch bekommen. Der Besuch war etwas zu gro?? f??r das kleine Spinnenhaus und h?¤tte beinahe alles kaputt gemacht. Es war eine grosse Schnarke. Doch die Schnarke hat sich so ungl??cklich im Netz verfangen das sie mit 2 Beinen fest drin hing. Aber sie wollte nicht aufgeben. Sie wippte rauf und runter und hing nur noch mit einem Bein drin. Sie machte sich lang, griff um die Fensterbank um sich so Halt zu suchen. Es sah so aus als w??rde sie es schaffen. Die Spinne, die bis dahin keine wirkliche Notitz von dem Besucher nahm, krabbelte zur Schnarke und versuchte sie zu ??berw?¤ltigen. Ein ungleicher Kampf begann. Da die Schnarke aber nun doch wieder 2 Beine im Netz hatte glich sich das aus. Die Spinne wickelte sie ein. Die Schnarke war regungslos. Und wir 4 standen davor und sahen imemrnoch gebannt auf das Netz, die Spinne und die eingewickelte Schnarke. Die Spinne begann das Netz zu reparieren welches ziemlich in mitleidenschaft gezogen wurde. Alles ruhig. Als wir schon wieder gehen wollten kam wieder Bewegung ins Spiel. Die Schnarke begann sich zu befreien und hin nur noch mit einem Bein im Netz. Ich entfernte mich ein wenig weil ich das ganze von einiger entfernung ansehen wollte... Der Sonnenuntergang, die Silhouetten meiner Kinder die ganz vertieft und fasziniert dem Treiben zuschauten. Hin und wieder brachen sie in Begeisterung aus wenn die Schnarke sich wieder anfing zu wehren. Riefen, jubelten.

Anfangs fragte mich Jannik ob man die Schnarke befreien soll. Aber ich sagte nein. Das ist der Lauf der Natur. Fressen und gefressen werden. Die Spinne bewahrt uns vor dicken stichen und abertausenden neuen Schnarken. Und vor einigem Getier mehr was wir nicht im Haus haben wollen. Lassen wir ihr die Beute. Wenn die Schnarke sich befreien kann, dann sollte es so sein. Wenn nicht dann nicht.

Er drehte sich schweigend um und freute sich wenn die Schnarke wieder fast draussen war, sah fasziniert zu wenn die Spinne angreifen wollte und die Schnarke ihr keine Chance liess. Mehr wie ein bisschen was festwickeln hat die Spinne nicht geschafft. Und die Schnarke scheint schier unersch??pflich und immer wieder rafft sie ihre Kraft zusammen um einen neuen Befreiungsversuch zu starten.

Ich wei?? nicht wie es ausgegangen ist. In einer Pause wanten sich die Kinder etwas anderem zu. Ich werde sp?¤ter mal schauen wie die Natur entschieden hat.
Sogar Luna, die olle Heulboje wenn auch nur eine klitzikleine Minifliege 3 Meter an ihr vorbei fliegt, war ganz nah dran und rief Snaaahke Snaaahke, Pinne, Pinne!

Seltsam wie ein so grausames Szenario gleichzeitig so sch??n sein kann...
LG Wiebke mit Simon *03.10`98, Jannik René *06.08.`02, Luna Marie *02.05.`09 , Hannah & Lena *17.07.2017 & Robin Elias 22.06.2019
~*~*~*~*~*~*~*~

Flotte Lotten & Style-4-u sind fusioniert - Plaudern über Gott & die Welt - schon seit 2004 und Styles & Grafiken für Dich & Deine Seite!
Antworten

Zurück zu „allgemeine Quasselecke“