Schock am Morgen...

Hier könnt Ihr mitteilen was euch auf dem Herzen liegt.
Achtung, einige Bereiche erst ab 25 Beiträgen zugänglich!!!
Antworten
Benutzeravatar
Maggan22
Administrator
Beiträge: 1980
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:00
Vorname: Wiebke
Wohnort: Köln/Bonn

Schock am Morgen...

Beitrag von Maggan22 »

Huhu zusammen,

wir sitzen hier so gemütlich im Wohnzimmer als ich aus dem Augenwinkel nur was anfliegen sah und danach gab es 2 riesen Knalle an der Scheibe, man spürte von weitem richtig die Vibration. Ein Schatten war gleich wieder weg der andere knallte auf den Boden :(

2 übermütige junge Vögel würde ich sagen. Der eine konnte gerade das schlimmste verhindern. Habe gleich mal nachgeschaut - der Vogel den es schlimmer erwischt hat lebte noch, war aber sehr angeschlagen. er saß noch, aber rührte sich nicht. Habe gleich Küchenrolle und einen Schuhkarton geholt und den Vogel in den Karton gelegt. Er verdrehte schon irgendwie die Augen, aber ich hab ihn immer wieder angesprochen und etwas wach \"gerüttelt\"! Als er dann halbwegs wach war habe ich ihn in die sonne gestellt und die Küchenrolle gaaaaaanz leicht eingeklemmt so das nicht soviel Wind an ihn ran kam und er nicht so schnell entdeckt wird. Habe 5 Minuten später nach ihm gesehen, das eine Bein ganz eingezogen, dachte es ist vielleicht gebrochen. Habe ihn nochmal umgelegt weil sein Kopf etwas verdreht war. Dann nach 10 Minuten hab ich nochmal geschaut und eigentlich einen toten Vogel erwartet, aber als ich näher kam stellte ich zu meiner Freude fest das er saß und über den Karton schaute.
Als ich noch einen Schritt hin ging um ihn besser sehen zu können flog er weg. Ich habe mich da zum 2. mal heute Morgen fast zu Tode erschrocken.
Er setzte sich auf einen Nahe gelegenen Ast und sah putzmunter aus. Er hielt sich mit beiden Füssen am Ast fest. Er schaute noch kurz, ich drehte mich um und als ich wieder hinsah war er schon wieder weg.
Später flogen noch 2 offensichtlich ältere Vögel dieser Art hier vorbei.
Ich habe mir vorgestellt das es die Eltern wären und sich bedanken wollten.

Aber ich glaube sowas gibt es gar nicht, oder?

Naja, hauptsache dem Vogel geht es wieder gut und ich konnte ihn soweit verstecken bevor meine verfressene Katze ihn entdeckt hat :D
LG Wiebke mit Simon *03.10`98, Jannik René *06.08.`02, Luna Marie *02.05.`09 , Hannah & Lena *17.07.2017 & Robin Elias 22.06.2019
~*~*~*~*~*~*~*~

Flotte Lotten & Style-4-u sind fusioniert - Plaudern über Gott & die Welt - schon seit 2004 und Styles & Grafiken für Dich & Deine Seite!
Antworten

Zurück zu „allgemeine Quasselecke“