Unsere Regeln!

Bild
Gesperrt
Benutzeravatar
Maggan22
Administrator
Beiträge: 1980
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:00
Vorname: Wiebke
Wohnort: Köln/Bonn

Unsere Regeln!

Beitrag von Maggan22 »

diddl:
in unserem kleinen Flohmarkt.

Schön das du hergefunden hast :)
Wie so ziemlich überall, geht es auch hier nicht ohne Regeln! Wobei es sich weniger um Regeln, sondern vielmehr um eine kleine Übersicht des Ablaufes handelt.

Was bei uns zu beachten ist!

1. Nach der Registrierung seid ihr zunächst in der Benutzergruppe "Neu dabei"! Damit habt ihr erstmal kaum Zugriff auf irgendwelche Bereiche!
Das ist deswegen so weil wir hier Plauderbereiche haben mit auch etwas privateren Themen und man ja zumindestens vom Namen her wissen mag wer so mitliest :)
Um das zu ändern braucht Ihr Euch nur im Bereich "Hallo - wer bist du?" vorzustellen! Euren Namen und wie Ihr hergefunden habt, sollten das mindeste sein! Ihr könnt auch gerne etwas mehr preisgeben wie z.B. euer Alter, wo Ihr herkommt, ob Ihr Familie habt etc.! So weiß man halbwegs mit wem man es zu tun hat! Wer möchte kann auch den Steckbrief ausfüllen! Den Bereich für die Steckbriefe findest du hier: * Steckbriefe *
Einfach neues Thema erstellen und gewünschte Felder ergänzen :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2. Nach Eurer Vorstellung werdet Ihr auf "ungeprüftes Mitglied" umgestellt! Mit diesem Status habt Ihr etwas mehr Bewegungsfreiheit, könnt euch auch im großen Verkaufsbereich umschauen, aber weder etwas verkaufen, noch kaufen! Das können nur "geprüfte Mitglieder"! Für ungeprüfte Mitglieder stehen aber unsere Verkaufsbereiche für ungeprüfte Mitglieder zur verfügung!

Um ein geprüftes Mitglied zu werden lest euch die Regeln durch und bestätigt diese!

Umstellung auf geprüftes Mitglied erfolgt durch Zertifizierung eurer Angaben. Das kann ich über die Homepageadresse, die Telefonnummer (falls Ihr im Telefonbuch steht), per Briefcode, Foto oder Scan eines Briefkopfes wo eure Adresse und euer Name drauf steht ODER Zusendung einer Ausweiskopie per Brief, PN oder E-Mail. Solltet Ihr schon in einem anderen Flohmarkt ein geprüftes Mitglied sein, dann akzeptiere ich auch diese Angabe!

Zur Umstellung auf geprüftes Mitglied wenn ihr nicht irgendwo schon geprüft seid schickt mir bitte euren Namen, Eure Anschrift und eure Telefonnummer (KEINE HANDYNUMMER) per PN! Wenn ihr habt auch EURE Homepageadresse mit .de, com oder net endung! Auch Leute aus dem deutschsprachigen Ausland sind herzlich Willkommen! Bitte seid so gut und schreibt am besten in die Signatur aus welchem Land ihr kommt!
Wie schon geschrieben: geprüft werden die Angaben wie folgt: Über die Homepageadresse, über die Telefonnummer (falls Ihr im Telefonbuch steht), per Briefcode, Foto oder Scan eines Briefkopfes wo eure Adresse und euer Name drauf steht ODER Zusendung einer Ausweiskopie per Brief, PN oder E-Mail.
Das mit dem Briefcode geht wie folgt: Schickt einen Brief mit frankiertem und adressiertem Rückumschlag oder Postkarte (ist günstiger) an die Administratorin Maggan22 - Adresse bitte dem Impressum entnehmen: app.php/aboutus ! Euren Rückumschlag oder eure Postkarte schicke ich Euch mit einem Code wieder zurück, den ihr mir per PN mitteilen müsstet). Konnte ich mich von der Richtigkeit Eurer Angaben überzeugen, schalte ich euch auf geprüftes Mitglied um und Ihr habt vollen Zugriff auf alle Bereiche!

ABER es gibt auch einen Bereich für ungeprüfte Mitglieder!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3. Trotz sorgfältiger Prüfung, kann es immer wieder vorkommen das ein Verkauf/Kauf/Tausch schief geht! Dies ist und bleibt eine private Plattform. Ich übernehme keinerlei Haftung!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

4. Bitte wartet 2 Wochen bevor Ihr uns anschreibt weil jemand nicht zahlt oder liefert! Es kann immer mal was dazwischen kommen, in den meisten Fällen klärt sich das ganze von selbst!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

5. Achtet bitte IMMER auf den Ton! Das geschriebene Wort kommt oft anders rüber als das gesprochene. Streitigkeiten bitte per PN klären!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

6. Wir haben hier für fast alles einen Bereich, bitte schaut genau wo ihr was einstellt. Das erspart uns die Arbeit die Threads in den richtigen Bereich zu verschieben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

7. Scheut Euch bitte nicht Fragen zu stellen und auch Vorschläge für neue Bereiche oder Funktionen zu machen. Wir möchten das Ihr Euch wohl fühlt!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

8. Sachen die Ihr hier gekauft, gegen Porto bekommen oder sogar komplett gratis bekommen habt, sollen nicht gleich im Anschluss weiterverkauft werden!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

9. Viel Spaß beim verkaufen, kaufen und plaudern bei uns im Family Basar :)
LG Wiebke mit Simon *03.10`98, Jannik René *06.08.`02, Luna Marie *02.05.`09 , Hannah & Lena *17.07.2017 & Robin Elias 22.06.2019
~*~*~*~*~*~*~*~

Flotte Lotten & Style-4-u sind fusioniert - Plaudern über Gott & die Welt - schon seit 2004 und Styles & Grafiken für Dich & Deine Seite!
Gesperrt

Zurück zu „Die Regeln“