Neue Software - welche?

Neuigkeiten, Umfragen und Ankündigungen rund ums Forum<br>
Wichtig! Bitte regelmäßig reinschauen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Maggan22
Administrator
Beiträge: 1980
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:00
Vorname: Wiebke
Wohnort: Köln/Bonn

Neue Software - welche?

Beitrag von Maggan22 »

Hallo zusammen,

das Forum ist von der Software schon sehr alt. Ich kann es zwar am laufen halten, aber der Aufwand wird immer größer. auch erweiterungen sind oft nicht mehr lauffähig und müssen erst angepasst werden.

Auch wenn ich das wbb2 sehr mag, ich denke man sollte wechseln auf eine modernere Software.

Ich installiere gerade einige Foren und richte Testaccounts ein - bitte lasst ech nicht vom aussehen irritieren, JEDES Forum kann man schön machen, es geht hier ganz ALLEIN NUR um die Handhabung.

Schaut euch das Profil an, ladet mal ein Bild hoch, bei mancher Software kann man bewerten, dafür habe ich Testbeiträge erstellt.

Testet ruhig ausgiebig, stellt in den entsprechenden Foren auch Fragen zur Funktion und gebt dann hier eure Meinung ab welche Software euch so zusagt!

Benutzername: Testerlein
Passwort: TestTest

Hier das SMF:
Hier gibt es eine Bewertungsfunktion wie bei Ebay, gute mobile Ansicht, Push Benachrichtigung auf dem PC.
smf2


Mybb:
Ebenfalls mit Bewertungsfunktion wie bei Ebay, Mobile Ansicht, mobile Benachrichtigung über Tapatalk
mybb

phpbb3:
ohne Bewertungsfunktion (könnte aber noch kommen, ist angefragt), gute Mobile Ansicht, Pushbenachrichtigung auf dem PC und dem Handy
phpBB3
LG Wiebke mit Simon *03.10`98, Jannik René *06.08.`02, Luna Marie *02.05.`09 , Hannah & Lena *17.07.2017 & Robin Elias 22.06.2019
~*~*~*~*~*~*~*~

Flotte Lotten & Style-4-u sind fusioniert - Plaudern über Gott & die Welt - schon seit 2004 und Styles & Grafiken für Dich & Deine Seite!
Benutzeravatar
Andrea
geprüftes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 14:09

Neue Software - welche?

Beitrag von Andrea »

Huhu. Vom aussehen das 3te gerade wegen Handy. Aber Funktionen und aussehen Nummer 1 :)
Mein Suchwort für meine Verkäufe:
[ externes Bild ]

Meine Verkäufe stelle ich ohne Versandkosten ein. Diese teile ich gern auf Anfrage mit.
Ihr dürft auch sehr gern sammeln. Ich versende mit Hermes und DHL.

Alles was ich hier eingestellt habe ist Verhandelbar. Ist echt etwas zu teuer dann schlagt einfach einen Preis vor :)
Benutzeravatar
Maggan22
Administrator
Beiträge: 1980
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:00
Vorname: Wiebke
Wohnort: Köln/Bonn

Neue Software - welche?

Beitrag von Maggan22 »

Vielen Dank für deine Rückmeldung Andrea :) merci:
LG Wiebke mit Simon *03.10`98, Jannik René *06.08.`02, Luna Marie *02.05.`09 , Hannah & Lena *17.07.2017 & Robin Elias 22.06.2019
~*~*~*~*~*~*~*~

Flotte Lotten & Style-4-u sind fusioniert - Plaudern über Gott & die Welt - schon seit 2004 und Styles & Grafiken für Dich & Deine Seite!
Benutzeravatar
Maggan22
Administrator
Beiträge: 1980
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:00
Vorname: Wiebke
Wohnort: Köln/Bonn

Neue Software - welche?

Beitrag von Maggan22 »

Das phpbb3 hat nun auch eine Bewertungsfunktion. Wer möchte kann das auch mal testen.

Bitte überall auch mal Dateianhänge hochladen, mal im Profil nachschauen was Einstellungen angeht ob man da mit aufbau und Funktion zufrieden ist und zurecht kommt.
LG Wiebke mit Simon *03.10`98, Jannik René *06.08.`02, Luna Marie *02.05.`09 , Hannah & Lena *17.07.2017 & Robin Elias 22.06.2019
~*~*~*~*~*~*~*~

Flotte Lotten & Style-4-u sind fusioniert - Plaudern über Gott & die Welt - schon seit 2004 und Styles & Grafiken für Dich & Deine Seite!
N@dj@

Re: Neue Software - welche?

Beitrag von N@dj@ »

Ich muss mich damit noch befassen, aber ich denke ich komme gut klar.
Benutzeravatar
Maggan22
Administrator
Beiträge: 1980
Registriert: Di 28. Jul 2009, 22:00
Vorname: Wiebke
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Neue Software - welche?

Beitrag von Maggan22 »

Ich hoffe es sehr.
Gesperrt

Zurück zu „Pinnwand“